Projekt ZERO CO2 NOW, Wien

Wir verwandeln die Bernardgasse 1 in eine CO2 freie grüne Immobilie

Vermutlich das erste Miet-Zinshaus im Bezirk aus dem 19. Jahrhundert das komplett CO2 frei sein wird. Für die Natur legen wir ein Gründach an, schaffen Platz für Blumenwiesen auf den Dachterrassen und legen Fassadenbegrünungen an. Für die Menschen schaffen wir neuen Wohnraum durch den Ausbau des Dachgeschosses und der Umnutzung von Büroflächen zu Wohnraum, welcher langfristig vermietet wird. Die Bernardgasse wird gleichzeitig von der Stadt Wien zu einer Begegnungszone/Grünstraße umgewandelt, wir planen und realisieren gemeinsam mit der Stadt Wien und dem 7. Bezirk nun auch die Begrünung des direkten Umfeldes dieser Immobilie. 

 

Ausführungsplan Umgestaltung Bernardgasse 1

100 Projekte Raus aus Gas

Das Projekt Bernardgasse 1 wurde in die Liste der „100 Projekte Raus aus Gas“ aufgenommen und seitens der Stadt Wien auf Website sowie in der App Energy!ahead publiziert

"Hey Judith...Wie funktioniert CO2 freies Heizen?"


Aktuelles zu diesem Projekt