Unsere aktuellen Projekte

Projekt ZERO CO2 NOW, Wien

Wir verwandeln die Bernardgasse 1 in eine CO2 freie grüne Immobilie

Vermutlich das erste Miet-Zinshaus im Bezirk aus dem 19. Jahrhundert das komplett CO2 frei sein wird. Für die Natur legen wir ein Gründach an, schaffen Platz für Blumenwiesen auf den Dachterrassen und legen Fassadenbegrünungen an. Für die Menschen schaffen wir neuen Wohnraum durch den Ausbau des Dachgeschosses und der Umnutzung von Büroflächen zu Wohnraum, welcher langfristig vermietet wird. Die Bernardgasse wird gleichzeitig von der Stadt Wien zu einer Begegnungszone/Grünstraße umgewandelt, wir planen und realisieren gemeinsam mit der Stadt Wien und dem 7. Bezirk nun auch die Begrünung des direkten Umfeldes dieser Immobilie. 

Projekt PARK VIEW, Frankfurt

Wir haben in diesem Haus bisher die leerstehenden Wohnungen renoviert sowie im Dachgeschoß neuen Wohnraum geschaffen. Diese sehr schöne Immobilie ist sehr zentral direkt neben einem Park mit einem Wasserschlösschen gelegen. Wir möglichst alles begrünen. Wir haben mehrere Bäume und eine bunt blühende Hecke gepflanzt. 2021 wurden die drei Garagendächer begrünt sowie eine Blumenwiese angelegt, 2022 wurde dies fortgesetzt mit Fassadenbegrünungen und der Pflanzung eines Tausendblütenbaum (Euodia, Bienenbaum). Dafür wurden Flächen im Hofbereich entsiegelt und Beton zu Beeten umgewandelt. Die Umstellung auf CO2 freie Energieversorgung ist vorgesehen.

Projekt OPPENHEIM, Frankfurt

Wir haben in diesem Haus bisher zusätzlichen Wohnraum geschaffen und legen eine große Blumenwiese über die gesamte Vorderseite an. Die Umstellung auf CO2 freie Energieversorgung ist vorgesehen.

Projekt GARDEN STREET, Frankfurt

Auch in diesem Haus haben wir zusätzlichen Wohnraum im Dachgeschoss geschaffen und Hofflächen in Blumenwiese umgewandelt. Die Umstellung auf CO2 freie Energieversorgung ist geplant.